Neben meinem Davidflitzerrolli und vielen helfenden Händen, die zum Beispiel eine Fahrt mit dem Bobbycar ermöglichen, gibt es auch viele kleine Dinge und tolle Therapien, die mir den Alltag sehr erleichtern oder mir neue Möglichkeiten eröffnen. Zum Beispiel kann ich mit meinem neuen Traktorpolster (Snoezi) viel besser mit meinen Freund*innen am Boden spielen, Bücher anschauen – dabei sein und bequem sitzen. Durch den „GoTo“, das ist ein spezieller tragbarer Sitz, kann ich auch unterwegs gute Sitz- und Spielmöglichkeiten finden. In meiner Schaukelschale versuche ich mich selbst zu schaukeln und zu drehen. Meine Taster ermöglichen mir zum Beispiel die Bedienung eines speziell adaptierten Spielzeugrennautos oder das Spielen mit dem I-Pad…




Meine Tante hat in mir die Freude am Reiten geweckt, ich würde gerne regelmäßig im Rahmen einer Hippotherapie mein Hobby und Therapie verbinden. Ich wachse nicht nur, indem ich größer und älter werde, auch meine Interessen und Bedürfnisse wachsen und so auch mein Bedarf an kleinen und größeren Alltagshilfen – und freuden.
Wir (David und seine Familie) sind sehr froh, dass es so viele tolle und innovative Hilfsmittel und Therapien gibt. Wir sind offen und neugierig, möchten neue Wege ausprobieren und David viel Teilhabe, Lernen, Erfahrungen, Abenteuer, Spaß,… ermöglichen.
Dies ist meist auch mit hohen Kosten verbunden. Wir sind sehr dankbar für die Förderungen des Bundes und Landes, in den meisten Fällen bleiben dennoch Selbstkosten und manche Hilfsmittel werden leider nicht gefördert. Daher freuen wir uns über Unterstützungsbeiträge!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.